top of page

Neues Mitglied im Coachingzentrum

Aktualisiert: 18. Sept. 2023

Annette Dold stellt sich vor



Ich bin Annette Dold und als freiberufliche Trainerin, systemische Coach und Supervisorin tätig. Seit Mai 2023 bin ich Mitglied im Coachingzentrum Freiburg. Meine Begeisterung gilt besonders der Personal- und Teamentwicklung. Dabei liebe ich es zu sehen, wie Menschen mutig sind, an neuen Aufgaben wachsen und ihr volles Potenzial einsetzen.


Ich verstehe mich als Entwicklungsbegleiterin durch Wachstums- und Veränderungsprozesse im beruflichen Umfeld. Dafür bringe ich Berufserfahrungen in Querschnittsfunktionen mit, in denen Kommunikation und vernetztes Denken zum Arbeitsalltag gehören. Prägende berufliche Stationen sind u. a. meine Zeit in der Sozialplanung einer Landkreisverwaltung und in der Leitung einer suchttherapeutischen Einrichtung der Sozialwirtschaft. Für diverse Hochschulen bin ich in der Lehre für Studierende und in der Personalentwicklung für die Hochschulorganisation tätig. Dabei kann ich besonders mein feines Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Anspruchsgruppen lösungsorientiert und zielgerichtet einsetzen.


Mit meinen Kund*innen gestalte ich persönliche und organisationale Entwicklungsprozesse. Insbesondere Themen der Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit stehen dabei im Mittelpunkt. Dabei nutze ich Methoden aus der systemischen Coachingausbildung, meiner agilen Scrum Master Zertifizierung und den Erfahrungen in Supervision, um neue Impulse für Mensch und Organisation anzustoßen.


Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gibt es hier:

bottom of page