Stärke Deine Resilienz: Impuls-Walkshop und RausZeit in der Natur mit Dr. Linda Zimmerann 07.11.2020


Schon immer interessierte mich die Frage, ob und wie Menschen ihre Ressourcen optimal nutzen, ihre Kompetenzen einsetzen und weiterentwickeln, damit sie etwas bewegen können – NACHHALTIG, SINNVOLL und mit LIEBE. Daher habe ich Psychologie studiert und vor mehr als 10 Jahren meine Promotion im Bereich der Persönlichkeits-Psychologie zum Thema „Burnout und Coaching“ abgeschlossen, 2012 eine systemische Business-Coach-Ausbildung absolviert und begleite nun seit vielen Jahren Menschen ganzheitlich, besonders gerne in der Natur, besonders dann, wenn es darum geht, (wieder) oder ganz besonders in die eigene Kraft zu kommen und zu strahlen. Als berufstätige Mutter zweier Schulkinder weiß ich zudem und heute ganz besonders, wie wichtig Auszeiten sind, Zeiten zur inneren Einkehr, Zeiten zur Regeneration und Neuausrichtung.

Gerade die letzten sieben Monate waren für viele Menschen sehr herausfordernd, Ungewissheit, veränderte Arbeitsbedingungen, Druck, vielfältige berufliche und private Anforderungen und Belastungen, Kontaktarmut, persönliche Einschränkungen, Funktionieren…Und gerade in diesen herausfordernden Zeiten lohnt es sich ganz besonders, den Blick auf unsere Ressourcen zu lenken, damit der Akku nicht leer wird, denn ansonsten dauert es sehr lange, bis dieser wieder gefüllt ist! In der jetzigen Zeit ist der Blick auf unsere Emotionen und wie wir mit ihnen „gut und angemessen“ umgehen, sie durch die „richtigen“ Maßnahmen steuern und positiv beeinflussen können, besonders zentral. Was oder wer tut mir gut, wie tanke ich neue Energie, was lass ich los, wie stärke ich mich? Dieses Wissen über die Erfolgsfaktoren persönlicher und organisationaler Resilienz und psychischer Gesundheit und Burnout gebe ich heute in digitalen Vorträgen, Impuls-Walkshops und Coaching (face-to-face, digital oder in der Natur) weiter.

Ein besonderes Highlight meiner Arbeit als Burnout-Expertin, Trainerin für Resilienz und Coach für Ruhe, Klarheit & Kraft ist dabei dieser Walkshop in der Natur mit Impulsen für mehr Achtsamkeit, Waldbaden, GEHsprächen und Energiearbeitstechniken. Ich begleite Dich hier in einer kleinen Gruppe von max. fünf TeilnehmerInnen auf Deiner ganz persönlichen Pilgerreise. Du gewinnst Abstand vom Alltag, erkennst Dein Resilienz-Potential, tankst Ruhe und Kraft, genießt diese RausZeit und kommst ganz bei Dir an. Neugierig? Dann melden Sie sich doch an!


COACHINGZENTRUM freiburg

PERSÖNLICH-WIRKSAM-WERTEORIENTIERT